Informationsveranstaltung zum Workshop an Schulen: „Bloggen und Counter Speech gegen Rassismus und Hassrede in sozialen Netzwerken“

04.03.2024, 15:00 – 16:30 Uhr, ONLINE

Alle Engagierten und Aktiven der Courage-Schulen sowie interessierter Schulen im Kreis Warendorf laden wir herzlich zu einer Infoveranstaltung zum Workshop „Bloggen und Counter Speech gegen Rassismus und Hassrede in sozialen Netzwerken“ mit Said Rezek ein. Said Rezek ist Autor des Buches „Bloggen gegen Rassismus – Holen wir uns das Netz zurück!“, das über die Bundeszentrale für politische Bildung veröffentlicht wurde.

Während der Informationsveranstaltung mit Said Rezek werden inhaltliche und organisatorische Informationen zu seinem Workshop-Angebot an Schulen vermittelt. Der Workshop eignet sich für Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 – 13 aller Schulformen.  Alle Teilnehmenden erhalten einen Einblick in den Workshop und können die organisatorischen Fragen zu einer möglichen Umsetzung an ihren Schulen im Beisein des Referenten klären.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Referent
Said Rezek ist Politikwissenschaftler, politischer Bildner und freier Journalist. Sein Buch „Bloggen gegen Rassismus – Holen wir uns das Netz zurück“ ist für die Shortlist des Selfpublishing Buchpreises 2021 in der Kategorie Sachbuch/Ratgeber nominiert worden. Außerdem ist die Publikation im September 2021 in der Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung veröffentlich worden.

Zeitrahmen
Mittwoch, den 04.03.2023, von 15 – 16:30 Uhr

Die Veranstaltung findet Online statt. Der Zugangs-Link wird am Tag der Veranstaltung versandt.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Anmeldefrist: Verlängert bis 28.02.2024.

Ansprechpartner
Florian Günther
Tel.: 02581 53 4510
E-Mail: florian.guenther@kreis-warendorf.de